Ihr nächster Fitness-Trainer und Coach in Berlin


Zusammen erstellen wir Ihr individuelles Erfolgskonzept

 

 

- Individuelles Personal Training

- Präventiv u. Gesundheitstraining

- Funktionelle Behandlungen und Training

- Spezielles Training für Kinder und Senioren

- Anti-Aggressions-Training

- Mentales u. Soziales Coaching

- Ernährungsberatung

- Koch Coach u. Kochen für kleine Events


 

Seit klein auf betreibe ich eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten wie z. B. Fitness-, Kraft- und Kampfsport.

Aus dieser Begeisterung heraus entschloss ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen. 

 

Mein Spektrum an Lizenzen sowie Fort- u. Weiterbildungen ist groß und wächst stetig.

Jedoch konnte ich die meiste Erfahrung durch das eigene Training und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Charakteren festigen.

 

Verstärkt bilde ich mich leidenschaftlich in den Bereichen Ernährung, Coaching, Myologie und

dem Bewegungsapparat immer weiter, um mich selbst immer wieder neu zu fordern.

 

Als ausgebildeter Koch und Konditor aus der Sterne-Gastronomie und meine Affinität zu Nahrungsmitteln und deren Zubereitung auf hohem Niveau kann ich Sie bestmöglich unterstützen.

 

Heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen ein Leben ohne Sport zu führen.

 

Gesundheit ist für mich das Wichtigste im Leben.

Durch gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport kann jeder etwas für seine Gesundheit tun..

 

Als Coach und Trainer schaffe ich es mit Motivation, Ehrgeiz und meiner Erfahrung,

Sie an ihre sportlichen und persönlichen Ziele zu bringen.

 

Angetrieben durch meine Leidenschaft habe ich es mir zu meine Aufgabe gemacht,

Menschen zu unterstützen und Ihnen zu helfen.

 

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,

geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

" Konfuzius "

Kundenmeinungen


Kommentare: 19
  • #19

    Martina Abalum (Samstag, 10 Dezember 2016 16:54)

    Robin ist ein toller PT. Es ist einfach unglaublich festzustellen, wie unterschiedlich doch ein PT im Gegensatz zu Sporttrainern u.a. in Studios haben. ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen. Er nimmt sich Zeit, geht auf dich individuell ein, ist wirklich für einen da, baut einen auf und unwahrscheinlich tolles Training. Man merkt einfach den ganzen Körper ganz anders, man lernt ihn noch mehr kennen, als wie man dachte. Könnte noch viel mehr erwähnen, würde den Rahmen wohl hier sprengen. Daher kann ich einfach nur sagen, DANKE Robin,
    dass ich die Zeit wertvoll nutzen konnte. Es war eine tolle Erfahrung und habe jede Sekunde zu Herzen genommen. Mach weiter so und bleib so wie du bist.

  • #18

    Kornelius (Dienstag, 22 November 2016 16:21)

    Ich kann das Personaltraining bei Robin nur empfehlen! Ich bin mit dem Ziel des Muskelaufbaus zu ihm gekommen. Das Training macht viel Spaß und er ist sehr flexibel und immer lustig.
    Dabei richtet er sein Programm individuell sehr gut auf meine Wünsche aus, was mir hilft meinem Ziel näher zu kommen!

  • #17

    Stefan Aretz (Dienstag, 22 November 2016 15:41)

    Danke für die vielen erfolgreichen Trainingsstunden. Ich habe durch Robin eine Menge dazu gelernt und bin mit ihm meinem Ziel einen großes Schritt näher gekommen! Kann ich nur empfehlen!!

  • #16

    Florian P. (Donnerstag, 08 September 2016 13:53)

    Nach einer Verletzung kam bei mir der Wille auf den Wiedereinstieg im Sport zu schaffen und so habe ich mich dazu entschieden mir einen Profi an die Seite zu holen, der auf meine individuellen Schwächen eingeht, mich motiviert und effektiv unterstützt. Bei Robin habe ich hier definitiv den Richtigen gefunden, denn das Training macht Spaß, ist anstrengend & ich habe zum ersten Mal das Gefühl selbst wirklich zu verstehen, was ich mache anstatt nur Übungen auszuführen, deren korrekte Ausführung und Sinn für mich bis dato nur Gefährliches Halbwissen darstellten. Ein rundum motivierender und sympathischer Trainer mit dem das Training nicht langweilig wird!

  • #15

    Jonathan (Montag, 29 August 2016 16:18)

    Nach jahrelanger Untätigkeit und fehlender Motivation habe ich dank Robins Hilfe wieder zum Sport gefunden und trainiere nun drei Mal die Woche mit ihm im Fitnessstudio. Das Training verlangt mir einiges ab, macht durch Robins kompetente Unterstützung und seine nette Art aber immer Spaß. Er legt großen Wert auf die korrekte technische Ausführung und kann den individuellen Trainingsplan je nach Tagesform oder akuten Schmerzstellen flexibel anpassen. Auch auf der persönlichen, menschlichen Ebene liegen Robins Stärken. Man kann sich mit ihm über alles unterhalten und erhält motivierende Ratschläge; gelacht wird auch oft. Genauso stelle ich mir Personal Training vor.

  • #14

    Lutz (Mittwoch, 17 August 2016 22:19)

    seid über 2 Jahren trainierst Du mich und der Erfolg ist sichtbar.
    Hoffe es bleibt so

  • #13

    Nike Benuß (Montag, 01 August 2016 14:51)

    Das Training macht so unendlich viel Spaß und man kann zwischen durch gut lachen. Was mir sehr gefällt!
    Ich bin sehr motiviert, das Ergebnis nach zwei Monaten kann sich auch sehen lassen. Freu mich auf das nächste Training.
    Er bringt mich an meine Grenzen, die ich oft niedriger empfinde, als er. Er sagte zu mir, er wird einen weg finden mit 2 Kinder
    mir es zu ermöglichen heute schmerzfrei und sportlich das Leben zu Meistern.

    Vielen Dank Robin

  • #12

    Conny (Dienstag, 24 Februar 2015 23:21)

    Nachdem die Schwangerschaftspfunde länger blieben, als sie gekommen sind, habe ich mich mit dem Thema "Personal Trainer" auseinander gesetzt. Ich war einfach "allein" unmotiviert und wusste nicht genau wie ich effizient trainieren soll. Also fand ich Robin und probierte es aus - und bin begeistert. Nicht nur, dass er mit fundiertem Wissen über Ernährung und Körperaufbau überzeugte - nein auch seine Motivation es zu schaffen, steckte mich an. Er bringt mich über meine Grenzen hinaus, die ich weitaus niedriger empfinde, als er. Dafür bin ich ihm besonders dankbar. Ich gehe mach jeder Trainingsstunde mit Schweiß, neuem Elan und einem gutem Körpergefühl nach Hause. Die Entscheidung mir einen kompetenten Trainer zur Seite zu stellen, ist vollkommen richtig gewesen. Das Training ist abwechslungsreich und Robin geht auf besondere Trainingswünsche individuell ein. Mal Outdoor bei schönem Wetter oder in den eigenen Vier-Wänden - Robin hat ein Ideenreichtum an Übungen, die erstaunen und abwechslungsreich sind. Besonders für seine Flexibilität, da ich Mutter bin, bin ich überaus dankbar. So lässt sich Familie und Sport super verbinden. Ich freue mich auf viele weitere Stunden! Und manchmal wird sogar gelacht im Training - wunderbar.

  • #11

    Marc und Sabine (Samstag, 18 Oktober 2014 09:44)

    Wir trainieren jetzt seid ca. 4 Monaten mit Ihm zusammen 3 mal in der Woche im Studio. Das Training macht Spaß ist aber auch nicht immer leicht, da wir immer unter Beobachtung stehen damit wir alles Ordentlich machen.
    Weiterhin freuen wir uns auf die nächsten Wochen da das Training auch immer sehr unterhaltsam ist.

  • #10

    Denise Hopfe (Donnerstag, 16 Oktober 2014 08:02)

    Wer kennt dieses Gefühl nicht, wieder einmal Ernährungstipps oder ein Fitnessprogramm nicht durchgehalten zu haben. Danach schämt man sich und fühlt sich nicht gut. Robin holt mich da immer wieder raus. Vor 6 Monaten habe ich bei ihm das Personal-Training begonnen und bin bis heute begeistert und sehr motiviert.

    Ich könnte noch viel schreiben aber empfehle jedem einfach einmal eine Probestunde um sich selbst ein Bild zu machen. Viele Liebe Grüße und herzlichen dank Robin für die schönen Gespräche in den Stunden.

  • #9

    Leslie Malton (Montag, 07 Juli 2014 14:54)

    Lange auf der Suche nach einem Personal Trainer, mit dem ich meine Schwachpunkte ohne Scham besprechen kann, bin ich durch Empfehlung zu Robin Kersten gekommen. Er hört genau zu, versteht was man von seinem Körper möchte und wandelt dies in Übungen um, die maßgeschneidert sind, um das Gewünschte mit
    Spaß und Verständnis zu erreichen. Er hat Humor, Geduld, ist motivierend und sehr unterstützend und läßt kein Schummeln zu. Auch mit alten Verletzungen oder kleinen Malaisen paßt er das Trainingsprogramm hervorragend an. Ich empfehle das Trainieren mit Robin auf's herzlichste weiter!

  • #8

    Alexander Frühauf (Donnerstag, 19 Juni 2014 16:08)

    Ohne Robin hätte ich mich nie aufgerafft regelmäßig zum Sport zu gehen. Heute gehört es für mich 2-3mal die Woche dazu.
    Er hat ein fundiertes Wissen und geht auf dich persönlich ein.
    Ich kann sein Training nur empfehlen. Er ist pünktlich und immer gut vorbereitet.
    Weiter so

  • #7

    Ulrich Matthes (Donnerstag, 19 Juni 2014 12:21)

    Das (besonders) Gute am Training mit Robin ist: obwohl es anspruchsvoll und oft anstrengend ist- es macht Spass! Robin schafft es jedesmal aufs neue, mich mit seinen Übungen aber auch mit seinem Humor gleichzeitig zu fordern und zu unterhalten! Außerdem geht er auf meine Bedürfnisse ein, ausser auf Faulheitsanfälle....
    Wir machen auch gezielt Übungen für Schwachstellen, die sich im Lauf der Wochen deutlich gebessert haben.
    Also: Lob für Robin und Empfehlung für alle.

  • #6

    Jan (Freitag, 04 April 2014 16:44)

    Robin hat mir ein fundiertes, motivierendes und auf meine Wünsche zugeschnittenes Training gegeben. Von der Vorbereitung, über das eigentliche Training bis zum Ausdehnen war alles perfekt. Der Lauf am Spreeufer war kurzweilig, und wir haben unterwegs Übungen an natürlichen "Hindernissen" wie Bänken, Treppen und sogar auf dem Spielplatz gemacht. Werde das Training teils begleitet und auch selbständig weiterfahren!

  • #5

    Matthias (Sonntag, 30 März 2014 22:48)

    Als Büroarbeiter brauche ich einen gewissen sportlichen Ausgleich, aber keine sportlichen Höchstleistungen.
    Seit einem Jahr trainiert mich der Robin individuell und nach meinen Erfordernissen.
    Mittlerweile klappt es mit dem persönlichen Programm ganz gut. Und wenn doch mal nicht, er zeigt mir mit einer bewundernswerten Ruhe und Kraft immer wieder neu, wie es richtig geht und motiviert mich aufs Neue.
    Ich bin mit ihm sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich bleibe dabei!

  • #4

    David (Sonntag, 30 März 2014 10:08)

    Erstmal vielen Dank an Robin!
    Er ist ein sehr einfühlsamer aber trotzdem fordernder Trainer mit viel Sachverstand.
    Nach meiner Bandacheiben-OP haben wir angefangen zusammen zu trainieren und er hat mir beigebracht, wie ich die Übungen wirklich richtig ausführen muss, damit ich meinen Rückenmuskulatur wieder stärken kann.
    Seither gehts mir prima. Ich habe ordentlich an Muskeln zugelegt und mir macht mein individueller Trainingsplan viel Spass.
    Wir trainieren auch jetzt noch regelmässig zusammen.
    Robin korrigiert mich sehr genau, wenn ich versuche zu mogeln und er passt den Plan regelmässig meinen Fortschritten an.
    Und nicht zuletzt macht es viel Spass mit ihm zusammen zu trainieren.
    Ich kann Robin nur bestens empfehlen!

  • #3

    Wolfgang Dedow (Freitag, 28 März 2014 16:07)

    Auch ich profitiere wie meine Vorredner von Robins Art das Training durchzuführen. Viel möchte ich nicht sagen, stellt seine Fähigkeiten doch selber fest, in dem ihr ein Probetraining mit Ihm macht.
    Wenn ich nicht überzeugt wäre, würde ich ja nicht regelmäßig mit ihm trainieren.

  • #2

    Dr. Michael Merschmeier (Freitag, 28 März 2014 14:58)

    inzwischen trainiere ich seit 15 monaten in der regel dreimal pro woche mit robin . er ist ein ausserordentlich kompetenter coach, der sich mit viel empathie seinen klienten widmet. ich zum bespiel bin motorisch eher unbegabt, d.h.: man muss mir viel zeigen/vormachen. das erfordert geduld. die hat robin. ausserdem ist er höflich, zugleich zurückhaltend und fordernd. zudem pünktlich und flexibel, was die tageszeiten fürs training angeht. ich kann ihn nur weiterempfehlen – und werde selbst weitermachen mit ihm , weil es mir körperlich und mental seit dem regelmäßigen training mit ihm ausgezeichnet geht. danke, robin!

  • #1

    Susanne (Freitag, 28 März 2014 14:49)

    Robin Kersten ist zuverlässig und trotz seines jungen Alters als Trainer erfahren, er hat auch immer gute Laune. Robin findet das richtige Maß an sportlicher Herausforderung und Spass, selbst wenn ich etwas müde oder mutlos bin, schafft er es, mich wieder zu motivieren. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Susanne, Verlagsangestellte